Was dich in diesem Kurs erwartet

In diesem Kurs lernst du die wertvollste Qi Gong Form aus dem Shaolin Tempel: Ba Duan Jin oder "Die Acht Brokate".

***

Shaolin Qi Gong kann:

  • Stress reduzieren (wissenschaftlich erwiesen) und den Kopf frei machen.
  • den Blutdruck senken und die Immunabwehr stärken (wissenschaftlich erwiesen).
  • dein Energielevel steigern, indem dein Qi in Fluss gebracht wird.
  • den Regenerationsprozess fördern und Alterserscheinungen hinauszögern.


Als Deutsche, die jahrelang mit chinesischen Shaolin Meistern trainiert und gleichzeitig verschiedene Sportarten probiert hat, bringe ich dir "Die Acht Brokate" westlich und mit sportlichem Twist bei. Eine Mischung aus Yin und Yang.

Diana macht Liegestütz auf den Knien
Fitness formt.

Unsere Muskeln wollen benutzt werden und das Blut sollte in Wallung kommen. In 2 Sets bringe ich dich zum Schwitzen.

Diana im Bogenstand mit Close up vom Fuss
Schritt für Schritt.

Ich mache die einzelnen Bewegungen vor, dann gehen wir sie langsam durch und dann im Fluss. Lerne lieber langsam statt schnell falsch.

Diana im Reiterstand auf mittlerer Höhe
Finde dein Level.

Wie tief du stehst und wie weit du gehst entscheidest du immer selbst. Bei einigen Übung zeige ich dir auch Alternativen.

Buche jetzt deinen Kurs

Kurs-Trailer

Hier ein kleiner Einblick in den Shaolin Qi Gong Kurs:

Probieren geht über Studieren?

Mit diesem Kurs bekommst du einen umfassenden Trainingsplan. Du lernst die Übungen Schritt für Schritt und dann kannst du überall mit dem kompletten Workout trainieren.

***

Wenn du noch nicht sicher bist, kannst du hier in einen Teil des Kurses schnuppern:
Diana Huth beim Unterarmstütz

Hi, ich bin Diana.


Mit diesem Kurs möchte ich dir eine Mischung aus Fitness und Regeneration zeigen. Wir werden zusammen schwitzen und entspannen.


Vorteile durch das Trainieren von Shaolin Qi Gong:

>> im Moment sein, vollkommen fokussiert (=kein Platz für Alltagssorgen)

>> ganzheitliches, effektives Ganzkörpertraining (aus Kniebeugen werden Xie Bu Squats und die machen deinen Po knackiger als Wiener Würstchen!)

>> dein Qi in Fluss bringen und damit dein Energielevel steigern (perfekt in stressigen Lebensphasen)


Qi Gong ist für mich Energiequelle und Alltagsoase zugleich.


Mein Ziel ist die Kombination des Besten aus zwei Welten: Traditionelles Shaolin Training und westlicher Sportsgeist, verpackt in westlichen Lernmethoden.

Buche jetzt deinen Kurs